Höraktion (Audio)

Unsere Höraktionen in Bramfeld:

So klingt Bramfeld
Kultur im Stadtteil
Generationenprojekt im Radio
Drei-Generationen-Spaziergang im Radio

SO KLINGT BRAMFELD

Bramfelder Kinder lernen ihren Stadtteil besser kennen. Sie hören genau hin und nehmen typische Klänge und Geräusche aus ihrem Alltag in Bramfeld auf. Teil1 bis 3.

Teil 1

Teil 2

Teil 3


Kultur im Stadtteil

Das Stadtteilarchiv Bramfeld fragte auf dem Bramfelder Wochenmarkt im Mai 2016:

„Was fällt Ihnen zum Thema Kultur in Ihrem Stadtteil ein?“

Hier kann man sich eine Auswahl der Antworten anhören:


Generationenprojekt im Radio

Die Reporterin Frau Volquardsen von NDR 90,3 war im Juni 2016 beim 32. Durchgang unseres Generationenprojekts zu Gast. Diesmal waren wir in der Schule Heidstücken und sie besuchte das Treffen zum Thema Draußenspiele. Kinder und Senioren probierten gemeinsam alte Spiele auf dem Schulhof aus. Die Sendung wurde am 2.8.16 ausgestrahlt.


Drei-Generationen-Spaziergang im Radio

Im Juli führten Ursula Schlieper, ihr Enkel und ihre Tochter die Reporterin Frau Volquardsen zu besonderen Orten in Bramfeld. Der Spaziergang begann natürlich am Ginsterfeld neben der Osterkirche. Auf dem Foto sieht man Ursula Schlieper mit ihren Enkeln, bei einem früheren Anlass beim Ginsterfeld, wie sie zum Kirchturm aufschauen. Der Beitrag wurde am 1.8.16 gesendet.